AMV Wettbewerb

Willkommen zum Special AMV Wettbewerb der Fuyu Convention 2020!

Bitte lest euch die Regeln genau durch. Wir freuen uns auf eure Teilnahme und eure großartigen AMVs!

Thema: Feuerwerk und Explosionen – Hauptsache es knallt! 

Kurz und gut – Troll-Videos erwünscht!

  • Bildmaterial
    Anime (z.B. Naruto, Attack on Titan, etc.)
    oder japanische Animation (z.B. Gantz: 0, BLAME!, Resident Evil, etc. )

Ausgeschlossen sind: Realverfilmungen, Eigenanimationen, Produktionen die eindeutig nicht als Anime erdacht und gemacht sind.


Ausnahme: Wenn in kleinem Maße „nicht Anime“ Szenen zur stilistischen Erweiterung verwendet werden oder Anime Szenen um selbst erstellte Effekte erweitert werden. Beurteilung dessen liegt bei der Jury.

Keine Untertitel (außer vom Macher eingeplant), keine Eigen- oder Fremdlogos innerhalb des Bildmaterials

  • Länge und Format

Die AMVs müssen eine Dauer von 45 bis maximal 60 Sekunden haben!

Erwünschtes Format: H.264 Codec im MP4 Container

Audio: ACC oder MP3

Wir wählen dieses sehr gängige Format um die AMVs einheitlich zu haben und dem Technikteam Probleme beim Abspielen zu ersparen.

  • AMV Urheber- und Veröffentlichungsrecht
    Das AMV muss vom Teilnehmer selbst oder zusammen mit einem Helfer gemacht worden sein (alle Helfer sollten in den Credits stehen – maximal 2).

    Das AMV wird von uns nur auf der Veranstaltung selbst veröffentlicht. Die Online Veröffentlichung liegt beim Ersteller.

    Das AMV darf vorher noch nicht an anderer Stelle veröffentlicht worden sein. (Convention, Internet, andere Veranstaltung)

 

Versand:

Euer AMV ladet bitte auf eine Cloudshare Plattform (Dropbox, Drive, etc.) und sendet uns den Link an: [email protected]

 

Weitere Informationen

Die wichtigsten Punkte sind schon gesagt, dennoch gibt es hier noch einiges an Infos:

Wir hoffen auf viele gute Teilnehmer um dem Publikum eine großartige Show zu bieten und eure Werke der ganzen Convention zu präsentieren.

Ausschlussgründe sind:
– Nichteinhaltung der Vorgaben des Veranstalters

– Definitiv unangebrachte Inhalte, übermäßige Gewaltdarstellung, Rassismus, Hassbotschaften, rechtswidrige Inhalte, pornografische Inhalte

– Nachgemachte oder wiederverwendete AMVs 

Die Jurybewertung findet im Vorhinein statt. Eure Bewertungen mit Notizen werden euch kurz nach der Convention an eure Teilnahme-Email Adresse zugesandt.

Es gibt ingesamt 3 Plätze!

 

Einsendeschluss: 17.1.2020 um 23:59 

AMVs die nicht rechtzeitig eintreffen oder nicht den Anforderungen entsprechen werden vom Wettbewerb ausgeschlossen. Das Team behält sich vor in speziellen Fällen Ausnahmen zu machen.

Wir wünschen euch viel Spaß und Erfolg beim Tüfteln und eurer Teilnahme und freuen uns auf viele großartige Teilnehmer!

Viele Grüße
Fuyu-Con AMV Team